Staudenbeete

 

HomeAlpinumStandortGeschichteStaudenbeeteTeichgartenGarten FotosKontaktImpressum

Staudenbeete

Kein Garten kommt ohne Staudenbeete aus. So sind auch bei  uns nach und nach Staudenbeete entstanden, bzw. noch beim Entstehen.

Ursprünglich waren keine vorgesehen, aber es geht einfach nicht ohne.

Deshalb begannen wir 2009 mit dem mehr oder weniger geplanten anlegen von Staudenbeeten.

Zuerst musste ein Platz für die Bartiris gefunden werden.  Einige Päonien (Pfingstrosen) wollten auch untergebracht werden. Auch Stauden, die noch von unserem Garten vor der Neuanlage stammen, brauchten einen Platz.

Dann kamen einige Orchideen dazu.

Als nächstes kamen verschiedene Stauden, die nicht ins Alpinum passten, aber doch sehr reizvoll waren. Diese riefen immer heftiger „nimm mich mit“.

 

 


Copyright (c) 2012 Gilhuber Josef. Alle Rechte vorbehalten.

Gilhuber.Martin@gartenwelt-chiemgau.de